2023-06-19 Radtour und Grillnachmittag der TT-Jugend

Am Freitagnachmittag vor Pfingsten startete die TT-Jugend zu einer gemeinsamen Radtour. Getroffen haben wir uns am Schmid-Markt, um dann mit den Fahrrädern über Sichertshausen, Ermershausen und Dreischwingen an die Festhalle nach Adolzhausen zu gelangen.
An der Festhalle haben wir ein kleines Fußball-Turnier durchgeführt und gemeinsam gegrillt.
Gegen 20:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Niederstetten. Dabei wurde ein kleiner Zwischenstopp am „Bild“ eingelegt und der Sonnenuntergang betrachtet.
Gerade der Spaß und das Team-Building kam an diesem Tag nicht zu kurz.

Button

2023-04-26 Letzter Bericht zum Saisonende der Tischtennis-Saison:

"Im letzten Rundenspiel trafen die Damen auf den Gast aus Roßfeld. Das Vorrundenspiel verloren die Niederstetterinnen knapp mit 8:5. Bei den letzten Spielen sah man bei den Damen schon eine deutliche Leistungssteigerung und so erwartete man ein spannendes Spiel. Nach den Eingangsdoppel stand es 1:1. Limbacher-Roth/Adolf gewannen klar in 3:0 Sätzen, während sich Schulz/Stephan knapp geschlagen geben mussten. Anschließend gewannen Karin Limbacher/Roth und Susanne Adolf ihre Einzel.

Nachdem sich Silke Schulz mit 2:3 Sätzen knapp geschlagen geben musste, bauten Karin Limbacher/Roth, Susanne Stephan und Susanne Adolf die Führung auf 6:2 Punkte aus. Danach gingen aber 3 Einzel verloren,so dass die Roßfelderinnen auf 6:5 herankamen. Im Schlußspurt gewannen dann aber Karin Limbacher/Roth und Susanne Adolf ihre Einzelspiele zum hochverdienten 8:5 Sieg.

Mit diesem Sieg verbesserten sich die Steidemer auf den 4. Tabellenplatz. Im Rückblick auf die Runde muss man sagen, dass die Damen mit der Leistung zum Saisonende auch weiter vorne in der Tabelle hätten landen können."

2023-04-19

Damen:

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zogen sich die Niederstettener Damen recht achtbar aus der Affäre. Erst nach intensivem Kampf mussten sie sich mit 8:4 geschlagen geben. Die Punkte erzielten im Doppel Adolf/Limbacher-Roth und im Einzel gewann Karin Limbacher-Roth 2 Punkte und Silke Schulz 1 Punkt.

Herren:

Gegen Garnberg hatte man keine großen Hoffnungen auf einen Erfolg. Schon in der Vorrunde musste man die Überlegenheit der Kochertaler anerkennen. Genauso verlief auch das Rückspiel und die Steidemer konnten nur 2 Spiele gewinnen. Im Doppel gewannen Löhr/Hermann und im Einzel erzielte Reinhold Löhr 1 Punkt. Damit schließen die Herren die diesjährige Runde auf dem 6. Tabellenplatz ab. Mit etwas Glück hätte es auch der 4.Platz sein können. Garnberg hingegen wurde Meister.